Daten und Fakten zur Asia-Pacific Sourcing

Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen kompakt aufbereitet. In unseren „Daten & Fakten" finden Sie alles Wissenswerte zur Asia-Pacific Sourcing 2019 auf einen Blick.

Download Asia-Pacific Sourcing 2019 Daten und Fakten (.pdf)

Asia-Pacific Sourcing  
Messe Asia-Pacific Sourcing
Untertitel Werkzeuge und Produkte für Haus und Garten aus Fernost
Datum der Veranstaltung 26. - 28. Feburar 2019 (Dienstag bis Donnerstag)
Veranstaltungs-Turnus alle 2 Jahre (in ungeraden Jahren)
(Erstveranstaltung: 2005)
Veranstalter Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland
Ort Koelnmesse
Öffnungszeiten Aussteller
26. und 27.02.2019
8:00 bis 19:00 Uhr
28.02.2019
8:00 bis 17:00 Uhr

Besucher
26. und 27.02.2019
9:00 bis 18:00 Uhr
28.02.2019
9:00 bis 17:00 Uhr
Angebotsbereiche Werkzeug
Schloss und Beschlag
Bau- und Heimwerkerbedarf/ DIY
Gartenausstattung und Lifestyle im Garten
Grillen, Camping
Sport, Freizeit
Branchendienstleistungen
Tischdekoration, Haushaltswaren, Küchenausstattung
Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Saisonartikel
Haushalts-Großgeräte
Haushalts-Kleingeräte (elektrisch)
Messeprofil Positionierung
Die Veranstaltung ist eine eigenständige Plattform für asiatische Produkte für Haus und Garten. Ziel ist es, das Angebot der Wachstumsmärkte in Asien mit der steigenden Nachfrage aus Europa und Nordamerika am Standort Köln in komprimierter Form zusammenzuführen. Die Messe ist alle zwei Jahre Drehscheibe multilateraler Import- und Exportgeschäfte. Die Asia-Pacific Sourcing versteht sich als Order- und Kommunikationsplattform für Produkte, Neuheiten und Trends rund um die Bereiche Haus und Garten. Bedingt durch die zeitgleich stattfindende IAW – Internationale Aktionswaren und Importmesse – werden starke Synergien auf Besucher – und Ausstellerseite erwartet.
Versand der Anmeldeunterlagen für Aussteller Ab Mai 2018 (nur in englischer Fassung)
Auch als Download im Internet unter: www.asia-pacificsourcing.de
Zutrittsberechtigung Fachbesucher
Zielgruppen  
Aussteller: Hersteller und Vertriebsunternehmen von Produkten aus Asien.
Besucher: Einkäufer aus Europa und Nordamerika aus den Bereichen Einzelhandel (Bau- und Gartenmärkte, S+B-Warenhäuser, Discounter), Groß- und Außenhandel, Versandhandel.
Ergebnisse 2017  
Aussteller 2017:
Bruttofläche:
Besucher:
644 aus 14 Ländern
24.200 m²
7.300 aus 65 Ländern
Projektleitung

Website
E-Mail-Adresse
Matthias Becker
m.becker@koelnmesse.de
www.asia-pacificsourcing.de
asiapacificsourcing@koelnmesse.de